MTW Zugtrupp

Master2

Das kleine Lastpferd im Fuhrpark eines jeden THW-Ortsverbandes ist der Mannschaftstransportwagen (MTW). Der Name sagt es schon: Seine Hauptaufgabe ist der Transport von Helferinnen und Helfern. Die Aufgaben des THW sind aber so vielfältig, dass er noch mehr können muss. In seinem Heck wird ständig Ausrüstung für die erste Sicherung und Erkundung einer Einsatzstelle transportiert. Daneben ist noch Platz für weiteres Kleingut, das bei Bedarf an die Einsatzstelle transportiert werden muss.

mtw_ztr

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugbezeichnung: Renault Master dCI 150
Baujahr: 2009
Hubraum: 2464ccm / 145PS
Sitzplätze: 8 + 1
Ausstattung: – Funk 4m-Band/2m-Band
– Verkehrssicherungssatz
– Durchsageeinheit
– THW Führungsfahrzeug
– Stromerzeuger 3kVA
– Ex-Warngerät
– 2 Suchscheinwerfer
– Klapptisch
Kennzeichen: THW-88866
Funkname: Heros Krumbach 21/10