Großübung in Loppenhausen – Auf die Übung folgte der Ernstfall

Am vergangenen Freitag durften wir auf Einladung der Feuerwehr Loppenhausen an der Hauptübung der Gemeinde Breitenbrunn teilnehmen. Aufgabe für das THW war die Stellung eines Fachberaters zur Unterstützung der Einsatzleitung und der Einsatz eines Atemschutztrupps, der zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr eine Verletztenrettung mit Einsatz des Hebekissen durchführen musste.

Weiterlesen

Jahresabschluss beim THW Krumbach

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und was liegt näher, als gemeinsam die vielen Ereignisse Revue passieren zu lassen? So auch vergangenen Samstag, bei der Jahresabschlussfeier des THW Krumbach. Viele Mitglieder – egal ob Junghelfer, Aktive und Althelfer – konnte Ortsbeauftragter Thomas Drexel zu diesem Anlass begrüßen. Weiterlesen

Unterstützung der Polizei

Am Donnerstag, den 26. März 2015 unterstütze das THW Krumbach die Kollegen der Polizeiinspektion Krumbach im Rahmen der Amtshilfe zur Bekämpfung von Wohnungseinbruchskriminalität. Aufgabe war das Ausleuchten eines Parkplatzes an der B16 zwischen Bleichen und Krumbach zur Einrichtung einer Kontrollstation.